Häufig gestellte Fragen

Hinweis

Die Antworten zu den Fragen werden eingeblendet, wenn Sie auf die Frage klicken.

Muss ich spezielle Hardware haben?

Die genauen Spezifikationen finden Sie unter "Systemvorraussetzungen".

Wenn Sie Ihre Hardware direkt testen möchten, besuchen Sie einfach unseren Testraum. Hier erfahren Sie sofort, ob Ihr Computer die Anforderungen erfüllt.

Warum muss ich mich registrieren, wenn ich Seminare buchen möchte?

Sie können - ohne Anmeldung oder Registrierung - alle Informationen zu den angebotenen Seminaren abrufen. Erst für eine Buchung ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Die Registrierung ist erforderlich, um Ihnen ein unverfälschtes Angebot über verfügbare Seminar-Plätze zu offerieren. Darüber hinaus schützt die Registrierung Sie und uns weitgehend vor unerwünschten Spam-Mails.

Was kostet die Registrierung?

Die Registrierung ist kostenlos.

Wie registriere ich mich?

Wenn Sie ein Seminar buchen möchten, ist eine Registrierung erforderlich.

Klicken Sie dazu bitte auf der Startseite auf "Registrierung".

Im angezeigten Registrierungsformular geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten und eine funktionierende eMail-Adresse ein. An diese Adresse schicken wir eine eMail, die Sie bestätigen müssen.

Sobald die Bestätigung bei uns eingegangen ist, wird Ihr Konto freigeschaltet und Sie können sich im Login-Bereich einloggen.

Ist die Datenübermittlung sicher?

Alle von Ihnen eingegebenen Daten werden über eine SSL-Verbindung an unseren Server geschickt. Das gilt sowohl für Anmeldeformulare als auch für den Login-Bereich.

Wenn Sie sich auf einer sicheren Seite befinden wird ein Logo des Zertifat-Austellers auf der Seite angezeigt. Durch einen Klick auf auf das Logo erhalten Sie weitere Informationen zum Zertifikat.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Zur Zeit bieten wir ausschließlich die Zahlungsmethode "auf Rechnung" an. 

Wenn Sie Ihr Seminar gebucht haben, erhalten Sie zunächst eine Buchungsbestätigung. Sobald die Buchung bei uns bearbeitet ist, erhalten Sie eine Rechnung an Ihre eMail-Adresse.

Beachten Sie bitte, dass eine Überweisung 3-4 Tage in Anspruch nehmen kann. Buchen Sie daher möglichst frühzeitig. Die Zugangsdaten zum Seminar erhalten Sie erst nach Zahlungseingang.

Warum muss ich zwei Passwörter eingeben?

Das erste Passwort benutzen Sie bitte um sich bei netlektionen anzumelden. Hier erhalten Sie Zugriff auf Ihre gebuchten Seminare und Ihr Konto.

Das zweite Passwort wird für die Anmeldung im Live-Seminar benötigt. Die Live-Seminare werden über einen separaten Server bereitgestellt. Die Passwörter der Teilnehmer werden von uns nur für den Zeitraum der Veranstaltung auf dem Live-Server hinterlegt.

Da das erste Passwort direkt bei der Eingabe verschlüsselt wird, haben wir keine Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen. Daher verwenden wir ein zweites Passwort (Klartexteingabe bei der Kontoanlage), das erst auf dem Live-server verschlüsselt wird.

Ich habe mein Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie bitte auf die Seite "Login und Logout". Dort finden Sie unter dem Anmeldeformular einen Link "Passwort vergessen".

Klicken Sie bitte auf den Link und folgen Sie den Anweisungen.

Wie lange kann ich auf das Archiv zugreifen?

Die Aufzeichnung eines Seminars steht Ihnen drei Monate zur Verfügung. Während dieser Zeit können Sie die Aufzeichnung, so Sie möchten, abrufen.

Wann erhalte ich die Zugangsdaten für das Seminar?

Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Seminars. In der Regel zwei bis drei Tage vor dem Seminartermin.